Spieltag 2 (13.11.2010): SV Blau-Weiß Auma – TSV Stadtroda 22:22 (8:10)
Aumaer B-Jugend startet mit Punktgewinn gegen Tabellenführer
Nachdem vor fast zwei Monaten für die meisten Aumaer Handballteams die neue Saison begann, mussten die Jungen der B-Jugend bis zum vergangenen Samstag warten. Umso brisanter war der Saisonstart, denn mit dem TSV Stadtroda gastierte ein Team in Auma, das bereits drei Siege auf dem Konto hatte.
Dennoch entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der vorerst die Blau-Weißen eine Führung behaupteten. Nach reichlich fünf Minuten dann die Führung für die Gäste, die einen vergebenen Siebenmeter zum 3:5 nutzten. Auf Aumaer Seite sah man die fehlende Spielpraxis und auch im weiteren Verlauf konnten die Stadtrodaer die Führung verteidigen. Auf Aumaer Seite fehlten die Würfe aus dem Rückraum und in der Deckung konnte man sich erst zum Ende der Hälfte auf den besten Werfer der Stadtrodaer einstellen. So war die torarme Partie beim 8:10 zur Pause noch völlig offen.
Nach Wiederbeginn wurde das Aumaer Spiel besser. Trotz eines weiteren vergebenen Strafwurfes gelang mehrfach der Anschlusstreffer und die Spannung stieg. Doch hatten die Aumaer den Anschlusstreffer erzielt, machte man mit eigenen Fehlern die Gäste stark. Diese erhöhten vom 11:12 auf 11:14 und später vom 13:14 gar auf 13:17. Doch die Blau-Weißen gaben nicht auf. Gestützt auf einen nun endgültig zur Hochform auflaufenden Tom Knoppnadel im Tor kämpfte man sich langsam heran und erzielte fünf Minuten vor Schluss den 19:20 Anschlusstreffer. Doch binnen einer Minute erhöhten die Gäste erneut auf 19:22. Drei Glanztaten vom Aumaer Torhüter und drei Treffer in Folge von Lukas Kraske markierten reichlich eine Minute vor Schluss erstmals wieder den Ausgleich zum 22:22. In einer spannenden Schlussminute dann sogar noch die Siegchance für die Blau-Weißen. Diese setzten mit der Schlusssirene jedoch den letzten Wurf an den Pfosten, fügten den Tabellenführer beim leistungsgerechten 22:22 Endstand dennoch den ersten Punktverlust zu.
Auma spielte mit Tom Knoppnadel, Kevin Lenzner, Daniel Jandik (3), Lukas Kraske (8), Maximilian Triller, Andre Galle, Phillip Gaipl (9), Fritz Riemenschneider (1) und Alexander Freund (1).