Vorschau: 6./7.11.2010
Blau-Weiß Handballnachwuchs mit Heimspielen – Männer müssen zum Tabellenzweiten nach Eisenberg
Am Sonntag bestreiten fünf Aumaer Handballteams ihre Punkspiele in den Thüringer Handballligen. Mit den Jungen der Jugend C und den Mädchen der B Jugend zeigen sich zwei Mannschaften dem heimischen Publikum.
Die Jungen empfangen ab 12.15 Uhr in der Turnhalle in der Zeulenrodaer Straße die Gäste vom HSV Bad Blankenburg. Die Gäste verzeichneten bisher zwei Niederlagen, allerdings gegen Spitzenteams der Liga, und werden sich als spielstarkes Team präsentieren. Dennoch sollten die Aumaer nicht ganz chancenlos sein wenn es gelingt ihr Leistungsvermögen abzurufen.
Ähnlich schwer wird die Aufgabe ab 14.00 Uhr für die Mädchen der B Jugend gegen den HSV Weimar. Das Hinspiel gewannen die Weimaer mit 18:11. Dennoch dürfte mit dem Heimvorteil eine spannende Partie zu erwarten sein.
Auswärts müssen am Sonntag die Männer der ersten Mannschaft antreten und treffen in Eisenberg auf den Tabellenzweiten der Verbandsliga. Ab 16.00 Uhr sollte es dennoch eine spannende Partie werden. Gelingt den Blau-Weißen als Tabellenfünfter ein Erfolg, könnte man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Ebenfalls auswärts müssen die Jungen der Jugend D am Sonntag gegen den HBV 90 Jena antreten. Die Aumaer enttäuschten in den letzten Spielen, haben aber das Zeug, ab 11.45 Uhr ein ordentliches Ergebnis zu erreichen.