Vorschau: 15./16.1.2011
Aumaer Teams am Wochenende in gegnerischen Hallen
Drei Aumaer Handballteams müssen am Wochenende ihre Punktspiele auswärts bestreiten. Dabei stehen vor allem die beiden Nachwuchsteams vor ganz schweren Aufgaben.
So muss die männliche Jugend D am Samstag zum Tabellenführer der Verbandsliga nach Ronneburg und geht ab 10.00 Uhr als krasser Außenseiter ins Spiel. Dennoch sollten die Blau-Weißen versuchen, ihr derzeitiges Leistungsvermögen abzurufen um mit einen respektablen Ergebnis nach Hause fahren zu können.
Das gilt auch für die Mädchen der Jugend B in der Landesliga. Diese müssen am Sonntag, Anwurf 11.30 Uhr, beim LSV Ziegelheim ihr Können unter Beweis stellen. Der Gastgeber ist Staffelzweiter und gewann bereits das Hinspiel. Dennoch können die Aumaer Mädels durchaus ein gutes Ergebnis erreichen.
Nicht leicht, aber weniger schwer, dürften es die Männer der zweiten Mannschaft ebenfalls am Sonntag haben. Diese treffen 12.00 Uhr in der Geraer Turnhalle in der Birkenstrasse auf den gastgebenden ESV Gera. Dieser ist zwar keinesfalls zu unterschätzen, dennoch muss von den Blau-Weißen erwartet werden, den Hinspielerfolg zu wiederholen. Gelingt dies, klettert man hinter dem Post SV Gera III und dem LSV Ziegelheim III, die am Wochenende das Spitzenspiel der Verbandsklasse bestreiten, erneut auf Platz drei.