Vorschau: 12./13.2.2011
Aumaer Handballteams am Sonntag mit Heimrecht
Am Sonntag kommen die Aumaer Handballfans in der Turnhalle an der Zeulenrodaer Straße sicherlich wieder voll auf ihre Kosten, den gleich fünf Teams präsentieren sich dem heimischen Publikum.
Bereits um 9.00 Uhr empfängt die männliche Jugend D die Gäste vom Post SV Gera und steht vor einer schweren aber nicht unlösbaren Aufgabe. Als klarer Favorit gehen im Anschluss, Anwurf 10.15 Uhr, die Jungen der C Jugend in die Partie gegen die SG Krölpa/Oppurg. Bereits das Hinspiel konnten die Aumaer gewinnen. Deutlich schwerer wird es ab 12.00 Uhr für die Aktiven der männlichen B Jugend, die die Gäste vom LSV Ziegelheim empfangen. Gegen den Tabellendritten haben die Aumaer höchsten Außenseiterchancen.
Ab 14.00 Uhr wird dann von der zweiten Mannschaft der Männer ein Erfolg gegen die bisher sieglosen Gäste von der SG Gera Zwötzen/Kahla II erwartet. Will man mit einem Erfolg den dritten Tabellenplatz verteidigen, darf der Gast jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ab 16.00 Uhr bestreiten dann die Männer der ersten Mannschaft ihre Partie gegen die erste Vertretung der SG Gera Zwötzen/Kahla. Für beide Teams ein wichtiges Spiel, denn nur mit einem Erfolg kann der Kontakt zur Tabellenspitze aufrechterhalten werden. So stehen die Aumaer vor einer äußerst schweren Aufgabe. Gleichzeitig will man sich will für die knappe 23:22 Hinspielniederlage revanchieren. Dazu ist jedoch eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel in Hermsdorf nötig, bei der auch die mitgereisten Fans enttäuscht wurden.
An einen Teil der Fans haben die Aumaer Handballer jedoch einen Wunsch: neben der lautstarken und tollen Anfeuerung für das eigene Team sollte die Fairness gegenüber den gegnerischen Spielern und Fans sowie den Schiedsrichtern nie verloren gehen.