|

Endrunden-Spieltag 1 (7.3.2010): SV Blau-Weiß Auma II – ESV Gera 27:20 (15:11)

Aumaer Reserve erkämpft langersehnten ersten Saisonerfolg

Nach der Vorrunde in der Verbandsliga, in der die in dieser Saison neu formierte zweiten Mannschaft zwar knappe Ergebnisse erzielte, jedoch kein Erfolg gelang, sollte nun zu Beginn der Platzierungsspiele gegen den ESV Gera der erste Saisonerfolg erkämpft werden.

So begannen die Aumaer vor heimischen Publikum auch konzentriert, gingen durch Robby Schauerhammer mit 1:0 in Führung und bestimmten auch in der Folgezeit die Partie. Im weiteren Verlauf gelang es die Führung auszubauen und Peter Wukovits erzielte nach knapp zehn Minuten die 7:3 Führung. Nach der Auszeit der Gäste gelang es diesen zwar zum 7:5 zu verkürzen, doch im weiteren Verlauf erhöhten die Blau-Weißen wieder auf 10:5. Dennoch blieben die routinierten Gäste weiter gefährlich und machten die Partie nun zumindest ausgeglichen. So schmolz die Aumaer Führung und beim 11:9 hatten die ESV Akteure den Anschluss wieder hergestellt. Erst in den letzten fünf Minuten beendeten die Aumaer ihre zwischenzeitliche Torflaute und gingen mit einem 15:11 Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn dominierten die Hausherren vorerst klar und erhöhten zwangsläufig auf 19:12. Dennoch hatten sich die Geraer längst nicht aufgegeben, kamen ihrerseits noch mal auf 19:15 heran. Danach nutzten die Aumaer erkämpfte Bälle und Fehler der Gäste und setzten sich weiter ab. So war die Partie spätesten nach dem 27:17 durch Andre Grille entschieden. In den letzten Minuten konnten die Gäste zwar noch etwas Ergebniskosmetik erzielen, konnten letztlich einen hochverdienten Aumaer Erfolg nicht mehr gefährden. Dieser sollte den Blau-Weißen Auftrieb für die verbleibenden drei Saisonspiele gegen, in denen man nicht chancenlos sein sollte.

Auma spielte mit Carsten Fritzsche, Paul Seidel (1), Peter Wukovits (3), Andre Grille (5), Christian Rehm (1), Marko Hagemeister (5), Robby Schauerhammer (8) und Frank Jende (4).