Vorschau: 26./27.11.2016
Männer und Frauen mit Heimrecht im Pokal – Zwei Nachwuchsteams am Wochenende in fremder Halle
Am Wochenende müssen zwei Nachwuchsteams in gegnerischen Hallen antreten. Im THV-Landespokal haben sowohl die Frauen als auch die Männer Heimrecht.
Den Anfang machen die Jüngsten Aumaer, die am Samstag beim LSV Ziegelheim gastieren. Ab 12.00 Uhr sollten die Blau-Weißen nicht chancenlos sein. Etwas schwerer wird die Aufgabe am Sonntag für die Mädchen der B Jugend die ab 13.00 Uhr beim TSV Stadtroda antritt. Die Gastgeber sind wie die Blau-Weißen noch ohne Punkt, aber durch Heimrecht der Favorit dieser Partie.
Ebenfalls am Sonntag, aber in heimischer Halle, stehen die Aumaer Handball-Frauen in der zweiten Runde des Landespokals vor einer ganz schweren Aufgabe. Mit Thüringenligist SV Hermsdorf gastiert ein Team, das drei Ligen höher spielt, in Auma. So sind die Blau-Weiß Frauen krasser Außenseiter. Anwurf dieser Partie ist 14.00 Uhr.
Bereits in der dritten Runde dieses Wettbewerbes empfangen die Aumaer Männer ab 16.00 Uhr die Gäste vom SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim. Die Westthüringer absolvieren ihre Punktspiele ebenfalls in der Verbandsliga. Jedoch bleibt abzuwarten, welche Spieler die Gäste, deren erste Mannschaft in der Thüringenliga spielt, im Pokal gemeldet haben. Auf alle Fälle sollten die einheimischen Blau-Weißen gewarnt sein, denn die Goldbacher setzten sich in den ersten Runden jeweils gegen Landesligisten durch. Für Spannung sollte genügend gesorgt sein.