|

Vorschau: 3./4.12.2016

Männerteam am Sonntag in heimischer Halle – Fünf Teams mit schweren Auswärtsaufgaben

Insgesamt sechs Aumaer Handballteams stehen am Wochenende vor sehr schweren Punktspielaufgaben. Ausgenommen die erste Vertretung der Männer spielen alle anderen Mannschaften in fremden Hallen.

Den Anfang macht die Vertretung der männlichen D Jugend, die am Samstag ab 14.00 Uhr bei der ebenfalls noch punktlosen TSG Concordia Reudnitz gastiert.

Ab 15.00 Uhr müssen dann die Aumaer Frauen bei Gastgeber Eisenberg auf die Handballplatte. Trotz guter Leistung gegen die höherklassige Gäste aus Hermsdorf im Pokal in der Vorwoche bleibt den Aumaerinnen bei den TSG Frauen nur die Außenseiterrolle.

Ebenfalls nur Außenseiter sind die Jungen der B Jugend, die ab 16.15 Uhr beim Tabellenzweiten Jena antreten.

Am Sonntag beginnt dann die E Jugend mit dem Spiel in Ronneburg. Der Gastgeber ist Tabellenführer und ab 10.30 Uhr klarer Favorit.

Ab 15.00 Uhr gastiert dann die zweite Männermannschaft in Altenburg. Die Gastgeber sind seit Jahren ein stets unbequemer Gegner, sodass es auch diesmal eine ganz schwere Aufgabe für die Blau-Weißen werden wird.

Ab 16.00 Uhr dann das einzige Heimspiel des Wochenendes. Dazu empfangen die Männer in der Verbandsliga die Gäste vom HV Meuselwitz. Beide Teams kennen sich seit Jahren, sodass erneut eine spannende Partie erwartet wird.