Spieltag 2 (19.2.2017): SV Blau-Weiß Auma – TSV Stadtroda 17:19 (8:8)
Jungen der B Jugend können Tabellenführer lange ärgern
Vorerst begann diese Partie wie erwartet, denn der ungeschlagene Tabellenführer ging zu Beginn mit 0:2 in Front. Doch in der Folgezeit wurde die Partie ausgeglichen und die Hausherren gingen durch Toni Wetzel beim 5:4 sogar erstmals in Führung. Diese knappe Führung gelang es lange zu behaupten. Doch nach dem 8:6 musste man trotz eines ganz starken Maurice Grund im Tor nach fünf torlosen Minuten den 8:8 Pausenstand hinnehmen.
Die zweite Hälfte begann mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Und trotz der Gäste Führung blieben die Blau-Weißen gegen den Favorit im Spiel, führten selbst mit 10:9. Auch im weiteren Verlauf eine überraschend ausgeglichene Partie in der es den Blau-Weißen aber immer schwerer fiel die gegnerische Deckung zu überwinden. Doch mit viel Aufwand gelang es bis zum 14:14 immer wieder auszugleichen. Danach drei Treffer in Folge vom erfolgreichsten Gästeakteur und so etwas wie die Vorentscheidung zum 14:17. Die war es letztlich auch, auch wenn sich die Blau-Weißen mühten, sich nicht auf gaben und Maurice Grund weiter eine tolle Leistung zeigte. Doch der Gast hatte noch die besseren Reserven und gewann letztlich nicht unverdient mit 17:19.
Letztlich eine schmerzhafte Niederlage, die sicherlich zu vermeiden gewesen wäre, wenn Trainer Heiko Wich einmal nicht nur acht Akteure, sondern den ganzen Kader zur Verfügung hätte. Das sollten sich alle Spieler mal überlegen, denn nur als Team kann man wieder Siege feiern.
Auma spielte mit Maurice Grund, Johannes Barczyschyn (2), Toni Wetzel (7), Toni Jentsch, Dustin Warnke (5), Max Schmutzler (1), Lorenzo Koch, Michi Färber (1) und Sebastian Knoch (1).