„Unser“ Gerhard feierte seinen 90. Geburtstag
Sechs Jahrzehnte dem Sport stets eng verbunden. Das kann sicherlich kaum ein Aumaer Bürger vorweisen. Gerhard Eichhorn kann darauf zu seinem 90. Geburtstag zurückblicken.
Auch wenn es auf Grund von Corona eine nur kleine, eher unwürdige Geburtstagsrunde für so einen tollen Menschen und Sportsfreund war, gab es auch in diesem Jahr zahlreiche Gratulanten zum Jubiläum, darunter auch ein Vertreter unserer Aumaer Handballabteilung. Diese hatte sich für „ihren Gerhard“ im Vorfeld natürlich auch etwas überlegt, was jedoch auch Corona verhinderte. Dennoch wurden natürlich herzlichste Glückwünsche überbracht. Und auch ein Gutschein, um das angedachte Vorhaben nachzuholen, wurde dem Sportsfreund, der fast 25 Jahre den Handball in Auma mit prägte, übergeben.
Der pensionierte Lehrer ist aber noch viel länger mit dem Sport verbunden. Sechs Jahrzehnte betätigte er sich in der Stadt Auma sowie im Bereich des Sportes aktiv. Er war Turner und spielte auch für Auma Fußball. Ein ganzes Viertel Jahrhundert war er der gute Geist unter den Handballern, der Mann für alle Fälle, der wo er gebraucht wurde, stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir Blau-Weiß Handballer schätzen ihn als Trainer, Betreuer, Sekretär und zwischendurch auch als Hallensprecher und vor allem als tollen Menschen.
Erst seit reichlich zehn Jahren ist es um ihn im Aumaer Sport ruhiger geworden, geniest auch in dieser Hinsicht seinen Ruhestand, ist aber dennoch vereinzelt noch bei Sportveranstaltungen zu sehen. Auch an dieser Stelle noch mal nachträglich alles erdenklich Gute und in dieser Zeit natürlich vor allem Gesundheit.
Das wünschen dir auch an dieser Stelle „deine“ Handballer.