Vorschau: 23./24.2.2019
Hochbetrieb in Aumaer Handballabteilung – Sonntag langer und spannender Heimspieltag in Aumaer Halle
Mit ausnahmslos hochkarätigen Gegnern bekommen es die Aumaer Handballmannschaften am Wochenende zu tun.
Bereits am Samstag gastieren die Aumaer Frauen beim Tabellenführer HBV Jena III. Dort reisen die Blau Weißen als Außenseiter an, sollten ab 15.00 Uhr einfach nur versuchen ihr Potenzial abzurufen. Dann kann es gelingen mit einem akzeptablen Ergebnis die Heimreise anzutreten.
Am Sonntag kommen dann die zahlreichen Handballfans in der Aumaer Halle sicherlich voll auf ihre Kosten. Los geht bereits ab 10.30 Uhr, sicherlich auch mit einem Wiedersehen von Aktiven die in Auma das Handball Ein mal Eins gelernt haben, wenn die Jungs der C Jugend die Gäste vom Post SV Gera empfangen. Zwar sind die Postler Tabellennachbar, kommen dennoch als Favorit nach Auma.
Noch krasser scheint die Außenseiterchance ab 12.15 Uhr verteilt zu sein. Die Mädchen der B Jugend empfangen mit dem 1.SSV Saalfeld 92 ein spielstarkes Team. Aber vielleicht können die Aumaer den Gegner dennoch etwas ärgern.
Ab 14.00 Uhr müssen dann die Männer der zweiten Mannschaft gegen die Gäste vom SV Aufbau Altenburg III auf die Handballplatte. Ersatzgeschwächt boten die Aumaer im Hinspiel trotz Niederlage eine gute Leistung, der Sonntag wird zeigen ob das für einen überraschenden Heimerfolg reicht.
Ab 16.00 Uhr gibt es dann die Partie der Aumaer Ersten gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hermsdorf, der noch dazu eine sensationelle Tordifferenz aufweist. Doch auch für die Aumaer spricht vielleicht einiges in dieser Partie. Zum einen boten die Blau Weißen im Hinspiel den Holzländern Paroli wie bisher kein anderes Team und sind, zwar mit unterschiedlichen Leistungen, im Jahr 2019 ungeschlagen. Zum anderen hatten die Gäste auf Grund Spielplan und Spielabsagen der Gegner seit Mitte November kein Punktspiel. Dazu kommt die Aumaer Halle und die tollen Fans im Rücken, sodass in dieser Partie sicher alles möglich ist, auch wenn ein Aumaer Erfolg als Staffelüberraschung zu werten wäre.