|

Vorschau: 13./14.4.2019

Männer zum Saisonabschluss mit Heimspielen

Am Samstag endet für die beiden Aumaer Männerteams die Punktspiel-Saison 2018/2019. Diese war auf Grund geringer Staffelstärke sicherlich gekennzeichnet von vielen Punktspielpausen, aber auch zahlreichen guten und spannenden Spielen.

Diese werden auch nochmal am Samstag erwartet, wenn als erstes die zweite Mannschaft ab 16.00 Uhr auf den Tabellennachbarn, die HSG Oppurg/Krölpa II trifft. Das Hinspiel verloren die Blau Weißen knapp, können bei einen Heimerfolg aber mit dem Gast den Tabellenplatz tauschen und die Saison auf den fünften Platz abschließen. Zwar kann Trainer Heiko Weidhaas nicht aus den vollen schöpfen, doch mit den vielen treuen Fans im Rücken sollte ein Erfolg dennoch nicht unmöglich sein. Letztlich wäre dann ein fünfter Platz für die im Saisonverlauf häufig unter Wert geschlagenen Aumaer ein versöhnlicher Abschluss.

Diesen haben auch die Akteure der ersten Mannschaft vor den Augen. Diese empfangen ab 18.00 Uhr die Gäste vom TSV Stadtroda, gegen den die Aumaer sicherlich noch eine Rechnung offen haben. Das Hinspiel, der Gegner lehnte eine Spielverlegung ab, bestritten die Blau Weißen mit nur drei Stammspielern der ersten Mannschaft, verloren dennoch nur knapp. Auch diesmal können die Aumaer leider nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch ist es das große Ziel sich mit einem Erfolg aus der Saison und den Fans zu verabschieden. Gelingt dies wäre der dritte Platz in der Verbandsliga hinter den Handballhochburgen Jena und Hermsdorf ein toller Erfolg.

Zum letzten Heimspieltag ist natürlich für die Verpflegung gesorgt, der Rost brennt, wie hoffentlich die Stimmung in der Halle.