Handballer sind Vereinsmeister im Volleyball
Begleitet vom Viertelfinalspiel bei der Fußball Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Argentinien und herrlichen Wetter wurde auch auf dem Sportplatz an der Aumaer Grundschule guter Sport geboten.
Dort luden am vergangenen Freitag die Handballer des SV Blau Weiß Auma zur bereits zweiten Vereinsmeisterschaft im Volleyball ein. Deren Einladung waren mit zwei Teams des Judosportvereins, einen Team des SMZ, dem Team der Freizeitvolleyballer, einem Team der Abteilung Faustball und zwei Teams der Handballabteilung insgesamt sieben Teams gefolgt, um im Spiel jeder gegen Jeden mit einer Spieldauer von fünfzehn Minuten den Vereinsmeister in Auma zu ermitteln. Dabei wurde auf zwei Plätzen gespielt. Als erstes mussten dabei die beiden Handballteams auf den Platz, die gegen die Volleyballer bzw. Judokas deutliche Erfolge feierten. Im folgenden konnten sich die Faustballer in einen spannenden Spiel gegen das erste Team der Judokas mit 28:25 durchsetzen und die Handballer dominierten gegen den SMZ mit 15:29. Im weiteren Turnierverlauf, bei dem das gemeinsame Sporttreiben im Vordergrund stand, aber auch bei allen Aktiven eine gehörige Portion Ehrgeiz zu sehen war gelang es den Handballern sich auch in dieser Sportart durchzusetzen. So war das Spiel der beiden Teams, das die erste Vertretung mit 26:22 für sich entschied, für den Turniersieg entscheidend. So belegten die Handballer mit ihren beiden Vertretungen überraschend die ersten beiden Plätze, gefolgt von dem Team der Faustballer, die z.B. der zweiten Mannschaft der Handballer beim 23:24 nur denkbar knapp unterlagen und gegen den SMZ einen überragenden 34:13 Erfolg feierten. Am Ende mussten sich die Faustballer in einem Entscheidungsspiel gegen das Volleyballteam, gegen das man zuvor noch mit 19:24 unterlag, den dritten Platz redlich erarbeiten. Denn auch die Spielerinnen der Volleyballer hatten sich zuvor drei Erfolge erkämpft, und u.a. den SMZ und die Judokas mit jeweils sieben Toren schlugen. Den fünften Platz belegten in diesem Jahr der SMZ, der mit Erfolgen gegen die beiden Teams des Judosportvereins den Platz sicherte. Auf den letzten Plätzen landeten in diesem Jahr die beiden Vertretungen der Judokas, wobei die zweite Vertretung deutlich gegen die Erste gewann (35:17) und somit auf Grund des Punkteverhältnisse Platz sechs belegte, obwohl die erste Vertretung den Tabellenvierten, das Volleyballteam, mit 29:24 besiegte.
Bei allen Sportlern überwog an diesen Abend trotz Ergeiz und Kampfeswillen der Spass an der sportlichen Betätigung, sodass auch einer dritten Vereismeisterschaft im nächsten Jahr nichts im Wege stehen dürfte, bei der man dann auch wieder mehr Zuschauer begrüßen dürfte, denn Fußball WM ist erst wieder 2010.