Vorschau: 3./4.3.2018
Sonntag erneut Heimspiele für Aumaer Handballer
Am Sonntag präsentieren sich zwei Aumaer Handballteams erneut in eigener Halle ihren treuen Fans. Für die Männer ist gegen den Tabellenletzten ein Heimerfolg Pflicht.
Bereits ab 10.30 Uhr kommt es in der Verbandsliga der D Jugend zum Spitzenspiel. Die Blau-Weißen als Tabellendritter empfangen mit dem SV Aufbau Altenburg den Zweitplatzierten. Trotz Heimvorteil sind die Aumaer sicher nicht Favorit. Gegen den unbekannten Gegner, das Hinspiel war ausgefallen, sollten die Hausherren versuchen, ihr Leistungspotenzial abzurufen und könnten bei einem sicherlich möglichen Erfolg auf Platz zwei klettern.
Am Nachmittag kommt es ab 16.00 Uhr noch zu der Begegnung der Blau-Weiß Männer gegen die Gäste der SG Kahla/Rothenstein. Der Gegner ist zwar Tabellenletzter und war in der Vergangenheit, auch wegen seiner etwas orthodoxen Spielweise, stets ein unbequemer Gegner und darf daher auch diesmal nicht unterschätz werden. Auch wenn die Aumaer erneut nicht in Bestbesetzung antreten können, ist ein Heimerfolg Pflicht.
Das Spiel der weiblichen B-Jugend gegen die JSG Oppurg/Krölpa wurde seitens der Gäste am Donnerstag abgesagt.