Vorschau: 3./4.10.2015
Blau-Weiß Handballer mit Radtour und Pokalaufgabe
Recht unterschiedlich sind die Aktivitäten der Aumaer Handballakteure am Wochenende. Während am Samstag die traditionelle Radtour für Jedermann auf dem Programm steht, wartet am Sonntag auf die Akteure der Männermannschaft eine schwere Pokalaufgabe.
Der Start zur Radtour erfolgt am Samstag um 10.00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule in der Zeulenrodaer Straße. Angesprochen zur geselligen Tour sind nicht nur die Mitglieder der Abteilung, sondern alle die Spaß am Rad fahren und gleichzeitiger Geselligkeit haben, egal ob Jung oder Alt. In den letzten Jahren war diese Veranstaltung bunt gemischt und für alle Teilnehmer stets ein tolles Erlebnis. Das Ziel der diesjährigen Tour ist natürlich wieder einmal unsere schöne Region. Auf die genaue Strecke sollten in diesem Jahr alle Teilnehmer gespannt sein. Insgesamt warten wieder ca. 35 km auf die Radsportfans. Unterwegs wartet auf alle Teilnehmer eine deftige Mahlzeit und Kaffee und Kuchen. Natürlich sind auch kurzentschlossene gern willkommen.
Am Sonntag, Anwurf 16.00 Uhr, steht dann für die Männermannschaft die zweite Runde im Thüringer Vereinspokal auf dem Programm. In der ersten Runde bezwangen die Blau-Weißen mit Landesligist HBV 90 Jena ein höherklassiges Team. Und auch diesmal erwarten die Hausherren ein Team aus der Landesliga. Anreisen wird der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Staffel die SG Oberdorla/Görmar. So gehen die Blau-Weißen sicherlich als Außenseiter in die Partie, aber vielleicht gelingt ja mit zahlreichen Fans im Rücken und dem Heimvorteil wieder eine Überraschung. Zuschauen lohnt sich sicher.