Vorschau: 23./24.1.2016
Handballer in Auma am Wochenende aktiv – Blau-Weiße mit Party für Einwohner und schweren Punktspielen
Ob die Mitglieder der Aumaer Handballabteilung nach insgesamt sechs Spielen in Partielaune sind muss sich am Sonntag erst noch herausstellen. Doch bereits am Samstag organisieren Sie gemeinsam mit der Feuerwehr eine Partie für die Bewohner der Landgemeinde.
Diese sind ab 17.00 Uhr zur Weihnachtsbaumverbrennung eingeladen. In den letzten Jahren gestaltete sich diese Veranstaltung zum Event für Jung und Alt. Bei brennenden Rost und anderen Leckerbissen steht einem unterhaltsamen Abend am wärmenden Feuer nichts im Wege. Trotz der Organisation dieses Abends wird es am Sonntag für die Aumaer Aktiven noch schwerer, denn schwere Gegner werden in der Aumaer Halle erwartet.
Bereits um 10.30 Uhr empfängt die bisher erfolgreichste Mannschaft der Blau-Weißen, die gemischte E Jugend die Gäste vom LSV Ziegelheim. Für die Aumaer, die bisher ungeschlagen sind, ein unbekannter Gegner und sicher keine leichte Aufgabe.
Im Anschluss, Anwurf 12.00 Uhr wartet die Vertretung der männlichen Jugend B auf die Gäste vom SV Hermsdorf. Auch wenn die Blau-Weißen das Hinspiel knapp gewannen wird diese Partie in eigener Halle kein Selbstläufer und braucht vollste Konzentration.
Nach langer Pause setzten die Akteure der zweiten Mannschaft ab 14.00 Uhr die Saison der Verbandsklasse fort. Dazu gastiert ab 14.00 Uhr mit dem SV Aufbau Altenburg III ein schwerer Gegner in Auma. Zwar erzielten die Aumaer im Hinspiel ein Remis, doch auch diesmal ist sicher ein spannendes Spiel zu erwarten.
Da gilt auch für die Partie der ersten Männermannschaft, die ab 16.00 Uhr den HV Meuselwitz erwartet. Auch diese Teams haben über einen Monat keine Punktspielpartie bestritten. So ist es in einer zudem ganz engen Verbandsligastaffel unmöglich eine Prognose zu sagen. Mit dem Heimvorteil ist es jedoch fast Pflicht für die Aumaer siegreich vom Hallenboden zu gehen. Das wird aber bestimmt ganz schwer.
Eine Vertretung der Aumaer Abteilung muss am Sonntag in gegnerischer halle antreten. Die Aktiven der D Jugend gastieren ab 12.00 Uhr beim Post SV Gera antreten. Dort sind die Aumaer gegen den punktlosen Gastgeber gegen den im Hinspiel ein hoher Erfolg gelang Favorit. Aber nur mit vollster Konzentration und ohne den Gegner zu unterschätzen kann man auch in Gera zwei Punkte mitnehmen.