|

Vorschau: 20./21.2.2016

Vier Aumaer Handball-Teams müssen am Wochenende reisen – Männer am Sonntag mit Heimspiel

Insgesamt fünf Aumaer Handballteams bestreiten am Wochenende Punktspiele in den Thüringer Handballligen.

Dazu reist die gemischte D Jugend am Samstag nach Ziegelheim und trifft ab 15.30 Uhr auf den ungeschlagenen Tabellenführer. Die Blau-Weißen sind so nur krasser Außenseiter.

Am Sonntag bestreitet dann die E Jugend in Jena ihr nächstes Punktspielturnier. Dabei treffen die Aumaer ab 10.00 Uhr auf Gastgeber HBV und das Team vom TSV Stadtroda. Für die jüngsten Blau-Weiß Aktiven kann nur der Turniersieg das Ziel sein.

Ab 10.00 Uhr gastiert dann das Frauenteam in der Geraer Panndorfhalle. Dort wartet mit dem TSV Gera-Zwötzen der Tabellenführer, sodass die Blau-Weiß Frauen nur krasser Außenseiter sind.

In der selben Halle beginnt ab 14.00 Uhr die Partie der Männer Reserve. Diese trifft ebenfalls auf den Tabellenführer der Liga. Dennoch sollten die Aumaer als Tabellendritter (11:5 Punkte) gegen den gastgebenden Post SV Gera II (16:6 Punkte) nicht chancenlos sein und versuchen, den Hinspielerfolg zu wiederholen.

Die erste Männervertretung (11:5 Punkte) hat dann ab 16.00 Heimrecht und empfängt mit dem HSV Ronneburg II ein spielstarkes Team. Mit einer konzentrierten Leistung sollte ein Heimerfolg das Ziel der Blau-Weißen sein. Mit diesem könnte man nicht nur die Gäste (13:9 Punkte) in der Tabelle überholen, sondern sich in einer ausgeglichenen Liga weiter im vorderen Drittel platzieren.