|

Vorschau: 13./14.12.2014

Aumaer Teams zum Jahresausklang am Samstag mit Heimspielen – Frauen trotz Spielausfall am Wochenende aktiv

Zum Jahresabschluss stand am kommenden Samstag eigentlich ein kompletter Heimspieltag auf dem Programm der Blau-Weiß Teams. Die beiden Männermannschaften haben den jeweiligen Tabellen-Ersten bzw. Tabellen-Zweiten ihrer Staffel zu Gast.

Bereits ab 13.15 Uhr erwartet dabei die gemischte Jugend E das Team vom TSV Stadtroda. Beide Teams warten noch auf den ersten Erfolg, sodass die Blau-Weißen mit dem Heimrecht leichter Favorit ist. Nach den kurzfristigen Spielabsagen der Gegner von den Mädchen der C Jugend und dem Frauenteam ist der Aumaer Jugendwart bemüht, diese Partie auf 15.00 Uhr zu verlegen.

Denn dann wäre diese Partie das Vorspiel zu den Partien der Männer. Ab 17.00 Uhr empfangen dabei die Akteure der zweiten Mannschaft die Gäste vom SV Hermsdorf III. Somit kommt der bisher ungeschlagene Tabellenführer nach Auma und die Blau-Weißen stehen vor einer ganz schweren Aufgabe. Dennoch in heimischer Halle sollte alles möglich sein.

Nicht leichter wird ab 19.00 Uhr die Aufgabe für die erste Männermannschaft. Nach der dominierenden Leistung im letzten Heimspiel gegen Stadtroda erwartet man mit dem HV Meuselwitz einen ganz ernstzunehmenden Gegner. Beide Teams stehen derzeit punktgleich in der Tabelle auf den Plätzen drei und zwei. Die Gäste sind um einen Treffer besser und werden den Aumaern sicher alles abverlangen. Der Ausgang ist ungewiss, auch wenn es der Anspruch der Gastgeber sein sollte, auf heimischen Boden erfolgreich zu sein.

Dann lässt es sich sicherlich am Sonntag auf den Aumaer Weihnachtsmarkt besser feiern. Dort sind am Wochenende, trotz Spielausfall, die Handball Frauen aktiv und freuen sich auf regen Besuch am Stand der Handballer. Neben den üblichen Glühwein und der Feuerzangbowle gibt’s auch „Zwetschge-Zimt-Punsch“ und „Heiße Marille“. Das Probieren lohnt sich bestimmt. Und auch für den Hunger wird an den zwei „Handballbuden“ gesorgt sein.