Feuerwehr Auma-Weidatal und Aumaer Handballer planen Weihnachtsbaum-Verbrennung

Es war ein eiskalter Januarabend 2014, als die Premiere des Weihnachtsbaumverbrennens in Auma-Weidatal stattfand. Schon auf dem Weg zum Veranstaltungsort konnte man die Neugierde der Aumaer Bürger auf die Veranstaltung erleben. Im gesamten Stadtgebiet sah man Gruppen von Einwohnern mit dem Schützenplatz als Ziel. Das Stadtgebiet ähnelte einer Völkerwanderung. Unerwartet viele Bürger der Landgemeinde strömten Richtung Schützenplatz. Diesen gelungenen Abend nehmen die Organisatoren zum Anlass auch im Januar 2015 mit den ausgedienten Bäumen eine kleine Party mit und für die Bürger zu ermöglichen.

Bevor die zahlreichen Bäume des vergangenen Weihnachtsfestes endgültig einer Entsorgung zugeführt werden, soll an dieser Stelle bereits auf eine hoffentlich erneut zahlreich besuchte Veranstaltung hingewiesen werden, die derzeitig von der Feuerwehr Auma-Weidatal und den Handballern vom SV Blau Weiß mit Unterstützung der Landgemeine und dem Bürgermeister vorbereitet wird. Am 24. Januar 2015 soll es begleitet von einem gemütlichen Beisammensein vieler Aumaer Bürger auf dem Schützenplatz in Auma zu einer zünftigen Weihnachtsbaumverbrennung kommen. Am wärmenden Feuer warten Leckeres aus dem Glühweintopf und vom Grill auf alle.

Dafür werden natürlich viele der noch vor Tagen begehrten Bäume gebraucht. Diese können, ab den 16.01.2015 auf dem Schützenplatz in Auma-Weidatal auf dem dafür gekennzeichneten Platz abgegeben bzw. bei vorheriger Anmeldung im Bauamt unter 036626/64628 oder 64629 zur Abholung im Stadtgebiet Auma am 16.01.2015 bereit gestellt werden.

So sollten sich alle Einwohner der Landgemeinde sollten schon jetzt den 24. Januar 2015 vormerken. Beginn ist 17.00 Uhr.