|

Spieltag 9 (18.1.2014): LSV Ziegelheim II – SV Blau-Weiß Auma 21:25 (10:11)

Wichtiger Auswärtssieg für Blau-Weiß Sieben – Aumaer Männer gewinnen beim LSV Ziegelheim

Nach nunmehr vier Niederlagen in Folge mussten die Aumaer Männer zur zweiten Mannschaft des LSV Ziegelheim reisen. Das Heimspiel zum Saisonauftakt hatten die Blau-Weißen deutlich gewonnen, rechneten aber diesmal mit deutlich mehr Gegenwehr des Gegners. Dieser ging dann auch nach zwei Großchancen der Blau-Weißen mit 1:0 in Führung.

In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichen und torarme Partie. In dieser konnten die Aumaer nach reichlich neun Minuten durch den bereits dritten Treffer von Thomas Rüdiger beim 3:4 erstmals in Führung gehen. Dennoch lief das Aumaer Spiel vor allem im Angriff nicht richtig, es fehlte die flüssige Bewegung und bei bei mehreren Holztreffern die Präzision. Nach der neuerlichen Führung von Erik Hoffmann zum 4:5 dauerte es so ganze acht Minuten bevor der nächste Treffer gelang. Doch auch die Hausherren waren nicht besser und die Aumaer lagen sieben Minuten vor der Pause nach zwei wichtigen Treffern von Patrick Mattke weiter mit 7:8 in Front. Nach zwei sehenswerten Kontern, jeweils abgeschlossen von Tim Seidel verschafften den Gästen dann fünf Minuten vor Schluss etwas Luft und die 7:10 Führung. Insgesamt wurde die Partie nun etwas flotter und die Gastgeber verkürzten nach dem 8:11 durch Ralph Schmidt noch zum 10:11 Pausenstand.

So war natürlich auch in der zweiten Hälfte für Spannung gesorgt, die Partie begann fast von Null, und man sah den Blau-Weißen den Siegeswillen an. Drei Treffer in Folge von Thomas Rüdiger markierten begleitet von starken Abwehraktionen die 10:14 Führung. Insgesamt war das Aumaer Spiel nun beweglicher und es gelang die Führung auch in der Folgezeit zu verteidigen. Diese hatte im gesamten Verlauf der zweiten Hälfte bestand. Sicher konnten sich die Blau-Weißen dennoch nie sein, gewannen letztlich jedoch völlig verdient mit 21:25 und feierten einen enorm wichtigen Auswärtserfolg.

Auma spielte mit Paul Lerch, Manuel Krause, Thomas Rüdiger (8), Manuel Jedan (1), Tim Seidel (5), Kai Uwe Neudeck, Klaus Riemenschneider, Jonathan Lerch, Christian Rehm (1), Ralph Schmidt (1), Patrick Mattke und Erik Hoffmann (6).