Spieltag 10 (14.1.2012): TSV Stadtroda II – SV Blau-Weiß Auma II 26:10 (14:5)
Blau-Weiß Reserve mit enttäuschender Leistung
Vor keiner leichten Aufgabe standen die Akteure der Blau-Weiß Reserve im ersten Spiel des Jahres.
Die Aumaer, die verletzungsbedingt diese Saison auf ihre Leistungsträger Kay-Uwe Neudeck und Tim Seidel verzichten müssen, gingen zwar durch Niels Tietze mit 0:1 in Führung, doch im Anschluss dominierten die routinierten Gastgeber klar. Im Angriff fanden die Aumaer einfach kein Mittel, beschränkten sich auf Einzelaktionen, mit denen man die Hausherren nicht beeindrucken konnte. Aber auch die Stadtrodaer waren nicht fehlerfrei, sodass Robby Schauerhammer in der elften Minute zum 4:2 traf. Auch in der Folgezeit gelang es den Aumaern in einer eher schwachen Verbandsklassenpartie den Rückstand gering zu halten. So traf zehn Minuten vor der Pause Marko Hagemeister zum 7:4. Danach mehr und mehr Fehler auf beiden Seiten und dennoch dominierten nun die Gastgeber klar und führten zur Pause mit 14:5.
So war die Partie natürlich längst entschieden, zumal die Blau-Weißen auch in der zweiten Hälfte keine Akzente setzen konnten. Im Gegenteil. Es dauerte mehr als eine Viertelstunde, ehe Niels Tietze den sechsten Treffer zum 18:6 erzielte. In der letzten Spielminute dann noch mal zwei Treffer von Robby Schauerhammer und Kevin Lenzner, die jedoch über die schwache Aumaer Leistung nicht drüber weg täuschen konnten. Am Ende ein klarer 26:10 Erfolg der Gastgeber gegen eine mit Minimalbesetzung angetretene Aumaer Mannschaft.
Auma spielte mit Karsten Fritzsche, Robby Schauerhammer (2), Niels Tietze (5), Kevin Lenzner (1), Marko Hagemeister (1), Peter Wukovits, Daniel Jandik und Christian Jandik (1).