|

Spieltag 9 (22.1.2012): SV Blau-Weiß Auma – HBV 90 Jena 13:25 (8:13)

Niederlage für Blau-Weiß Nachwuchs

Nach der knappen Niederlage in Jena hatten sich die Schützlinge von Trainerin Simone Selzer im Heimspiel einige Chancen ausgerechnet. Nach der schnellen 0:3 Führung der Gäste gelang es den Aumaern, die Partie ausgeglichen zu gestalten, in der achten Minute durch Dustin Warnke sogar den 3:4 Anschlusstreffer zu erzielen.

In der Folgezeit dann hatten die Blau-Weißen immer wieder Probleme mit den großgewachsenen Akteuren der Jenaer, die fünf Minuten vor der Pause auf 4:10 enteilten. Die Blau-Weißen kämpften sich noch mal heran, zeigten aber zu selten ihr wahres Leistungsvermögen wie bei einem sehenswert und schnell vorgetragenen Angriff den Dustin Warnke zum 7:10 abschloss.

Nachdem beide Teams beim 8:13 in die Pause gegangen waren, bestimmten die Gäste in der zweiten Hälfte die Partie, wobei Schwächen im Angriff und Deckungsbereich der Aumaer unübersehbar waren. Das nutzten die Jenaer und gewannen am Ende verdient mit 13:25

Auma spielte mit Sandro Geiler, Michel Färber (1), C. Donner, Dustin Warnke (8), Angelo Barth, Florian Kühn, Jenny Riemenschneider, Max Schmutzler, Marie Kraske (1), Gina Mörl (1) und Thomas Schmidt (1).