Vorschau: 12./13.10.2013
Blau-Weiß Handballer Sonntag mit Heimspielen – Drei Nachwuchsteams treten in gegnerische Hallen an
Hochbetrieb herrscht am Wochenende in der Aumaer Handballabteilung. Sieben Mannschaften bestreiten ihre Punktspiele in den jeweiligen Ligen der THV und HFA Ost.
Als erstes müssen dabei die Jüngsten Aumaer, die Vertretung der gemischten E Jugend, bestehen. Die Aktiven von Trainerin Simone Selzer treffen in der Verbandsliga am Samstag ab 13.00 Uhr auf Gastgeber HSV Ronneburg. Für beide Teams ist es die erste Standortbestimmung der Saison.
Ebenfalls am Samstag muss die Mannschaft der gemischten D Jugend beim SV Aufbau Altenburg antreten. Anwurf dieser Partie ist 14.30 Uhr.
Ebenfalls auswärts müssen am Sonntag die Mädchen der C Jugend antreten. Diese feierten im ersten Spiel der Landesliga des THV einen überraschenden 26:0 Sieg in Apolda und fahren nun zum SV Hermsdorf. Die Gastgeber sind in der frühen Phase der Landesliga schwer einzuschätzen.
Aber auch in der heimischen Halle können sich die zahlreichen und treuen Fans auf Handballkost freuen. Bereits ab 10.45 Uhr empfangen die Jungen der B Jugend in der Landesliga die Gäste von der JSG Könitz/Saalfeld, wo eine spannende und ausgeglichene Partie zu erwarten ist.
Mit dem Anwurf um 12.15 Uhr stehen die Aumaer Frauen in der Verbandsliga vor der nächsten Bewährungsprobe. In diesem Jahr erstmals richtig im Punktspielbetrieb mussten die Blau-Weißen bisher gehörig Lehrgeld zahlen, zeigten jedoch in der Vorwoche im Pokal und einen höherklassigen Gegner einen Aufwärtstrend. Dennoch sind die Aumaer nur Außenseiter.
Im Anschluss, Anwurf 14.00 Uhr treffen die Männer der zweiten Mannschaft auf die Gäste aus Teichwolframsdorf, die als Tabellenführer in Auma anreisen.
Als letztes müssen die Aktiven der ersten Männermannschaft auf den Hallenboden. Das von Verletzungssorgen geplagte Team empfängt ab 16.00 Uhr den langjährigen Rivalen von der TSG Concordia Reudnitz und steht mit Minimalbesetzung vor einer schweren Aufgabe.