|

Vorschau: 9./10.11.2013

Blau-Weiß Handballer am Wochenende wieder aktiv – Drei Nachwuchsteams am Sonntag in heimischer Halle

Nach einigen Spieltagen ohne Aumaer Beteiligung stehen die Blau-Weiß Handballteams am Wochenende in den Ligen der Thüringer Handballverbandes vor unterschiedlichen Aufgaben.

Als erstes muss dabei die Vertretung der männlichen Jugend B am Samstag in der Landesliga auf die Handballplatte. Die Aumaer Jungs reisen zum bisher in vier Spielen erfolglosen Gegner nach Königsee und sollten ab 13.30 Uhr gegen einen unbekannten Gegner durchaus Chancen haben.

Ebenfalls am Samstag geht die erste Vertretung der Männer auf die Reise nach Stadtroda und trifft ab 16.30 Uhr auf die gastgebenden TSV Akteure. Diese sind derzeit mit den Blau-Weißen punktgleich, sodass eine spannende Partie zu erwarten ist.

Am Sonntag zeigen sich dann drei Nachwuchsteams dem heimischen Publikum. Bereits ab 11.00 Uhr empfangen die Jüngsten Aumaer die Gäste vom TSV Eisenberg. Dieser ist in der frühen Phase der Saison schwer einzuschätzen, wird aber sicher kein einfacher Gegner werden.

Ab 12.30 Uhr treffen in der Verbandsliga der männlichen D Jugend die bisher sieglosen Teams von den Blau-Weißen und dem Post SV Gera aufeinander. Vielleicht gelingt den Aumaern mit dem Heimvorteil der erste Erfolg gegen einen noch unbekannten Gegner.

Ab 14.00 Uhr stehen die Mädels der C Jugend wohl vor einer unlösbaren Aufgabe und dennoch einem interessanten Spiel. Zu Gast in Auma ist der Nachwuchs des THC, dem amtierenden Deutschen Meisters, Pokalsiegers und Champions Teilnehmers der Frauen. Für die Aumaer eine gute Gelegenheit, weiter dazu zu lernen, egal wie letztlich die Partie endet.