Vorschau: 12./13.4.2014
Zehn Stunden Handball am Samstag in Aumaer Halle – Aumaer Männer beenden Punktspiel-Saison vor heimischen Publikum
Ein langer Tag steht den Aumaer Handballfans am Samstag bevor. Gleich sechs Blau Weiß Teams bestreiten ihre Spiele in der Aumaer Halle. Zu Abschluss der Saison wird am Samstag für alle Fans, Sponsoren und handballbegeisterten Aumaer der Rost brennen und ein geselliger Abend erwartet.
Denn Anfang machen die beiden jüngsten Aumaer Handballteams. Bereits ab 9.30 Uhr empfangen die Akteure der D Jugend die Gäste vom TSV Stadtroda. Diese erwartet, wie die E Jugend, die 11.00 Uhr den LSV Ziegelheim empfängt, eine ganz schwere Partie.
Nicht leichter wird es ab 12,30 Uhr für die Mädchen der C Jugend, die den HBV Jena zu Gast haben.
Im weiteren Verlauf des Tages kämpfen die Aumaer Männer im jeweils letzten Saisonspiel um den dritten Platz in ihren Ligen. 14.15 Uhr empfangen die Männer der zweiten Mannschaft den Tabellenzweiten aus Altenburg. Für die Aumaer geht es trotz Außenseiterrolle im Fernduell mit dem HBV Jena und dem LSV Ziegelheim um den dritten Tabellenplatz.
Um den können auch die Akteure der ersten Mannschaft noch kämpfen. Zwar erwartet man ab 18.00 Uhr mit dem HSV Ronneburg II ein spielstarkes Team, doch sollte man in der heimischen Halle nicht chancenlos sein. Diese können mit einem Sieg vorlegen, und sollte das Spiel des Tabellenzweiten Meuselwitz gegen Eisenberg am Sonntag normal verlaufen, hätten die Aumaer den dritten Platz sicher. Doch erstmal heißt es Siegen, nach den Leistungen der letzten beiden Spiele sollte das möglich sein.
Zwischen den Partien der Männer empfangen die Jungs der B Jugend die Gäste aus Eisenberg. Anwurf ist um 16.00 Uhr.