Vorschau: 10./11.5.2014
Sonntag nochmal Handball in der Aumaer Halle – Blau-Weiß Männer müssen im Pokal auswärts ran
An den vergangen Wochenenden war es eher ruhig in der Aumaer Handballabteilung. Doch an diesem messen sich wieder vier Teams in Pflichtspielen mit den Gegnern aus der Region. Zum Abschluss der Saison werden zudem die Gewinner im Pokalwettbewerb des HFA Ost ausgespielt.
Dabei bestreiten die Jungen der B Jugend und die Aktiven der weiblichen C Jugend ihr jeweils letztes Punktspiel. Die Mädchen treffen bereits am Samstag ab 17.30 Uhr auf den gastgebenden HSV Weimar. Der Gegner ist zwar Tabellennachbar, dennoch sind die Blau-Weißen nur Außenseiter.
Noch weniger Chancen dürften am Sonntag in heimischer Halle die Jungen der B Jugend haben. Ab 14.00 Uhr gastiert der bisher ungeschlagene Tabellenführer vom SV Hermsdorf in Auma. Trotz anständigen Hinspiel-Ergebnis wäre ein Blau-Weiß Erfolg bei hoffentlich guter Unterstützung der Fans eine Sensation.
Ebenfalls in eigener Halle bestreitet die Vertretung der gemischten D Jugend ihr Pokal-Hinspiel gegen den TSV Stadtroda. Im Punktspielbetrieb hatten die Gäste die Nase vorn, doch vielleicht hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze. Anwurf dieser Partie ist 12.15 Uhr.
Ebenfalls im Pokal des HFA Ostthüringens müssen die Blau-Weiß Männer am Samstag ran. Dazu sind die Aumaer ab 18.30 Uhr beim HSV Ronneburg zu Gast. Diesen konnten die Blau-Weißen am letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz entreißen, sodass die Gastgeber sicherlich heiß auf Revanche sind und ins Finale wollen. Eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe für die Aumaer, wenn es zum Saisonende gelingt, noch einmal die nötige Konzentration aufzubauen.